Netzwerk- Lebensqualität
Netzwerk- Lebensqualität

Gesundheitspraxis

 

Was bedeutet Gesundheitspraxis?

Getreu dem Motto: “Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit” gibt es für den Gesundheitspraktiker 19 Lebensbedürfnisse, die für die Gesundheit von Bedeutung sind.

Ernährung ist mehr als Nahrung, die Nahrung ist nur ein Bestandteil. Zu dem Prozess der Ernährung gehören neben Nahrung als wichtigstes Luft, Wasser, Schlaf, Bewegung und Entspannung.
Gesundheit ist ein normaler und natürlicher Zustand. Krankheit ist das vom Normalen abweichende.

Unser “normales” Leben mit viel Stress, wenig Bewegung und einer Nahrung, die denaturiert und in der Regel unseren Bedarf an Kalorien weit überschreitet, überfordert den Körper, die dadurch anfallenden Giftstoffe auszuscheiden. Dieser Vorgang veranlasst den Körper zu einer Aktion, die wir gemeinhin als Krankheit bezeichnen.

 

Der Gesundheitspraktiker lehrt auf den Grundlagen der Natürlichen Gesundheitslehre.
Die fundamentale Aussage der Lehre von der natürlichen Gesundheitslehre ist, dass der Körper sich ständig um Gesundheit bemüht, und dies durch ständige Reinigung seiner selbst von schädlichen Abfallprodukten erreicht. Das Hauptanliegen der GP ist die Vorbeugung und Unterstützung bei gesundheitlichen Problemen durch die Einführung einer gesunden Lebensweise. Ich verstehe mich als Beraterin/Begleiterin und nicht als Heilerin. Und mein Anliegen ist, den Menschen, der meine Hilfe an Anspruch nehmen möchte, in dem Wunsch zu unterstützen, die Verantwortung für seine Gesundheit selber in die Hand zu nehmen.

Jeder Mensch ist einzigartig
Wichtig ist, dass jeder Mensch nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich individuell verschieden ist. So sollte auch sein Weg zur Gesundheit individuell auf ihn zugeschnitten sein. Das Erreichen seines von ihm formulierten Ziels wird mit der Therapie der Minischritte unterstützt. D.H. Die Schritte zur Erreichung des Ziels sind eher ganz tief angesetzt, da wir Menschen dazu neigen, uns oft zuviel zuzumuten und man mit kleinen Schritten längerfristig und nachhaltiger arbeiten kann.

Eine Fülle von Informationen
Wir sind heute aufgeklärter denn je, jeden Tag können wir besonders durch die Medien Neues erfahren. Aber dann sind wir wieder zu hause in unserem Alltag und haben Mühe, diese Fülle von Informationen umzusetzen. So möchte ich Sie ganz praktisch und lebensnah - wenn Sie möchten - auch bei Ihnen zu Hause beraten.

Was versteht man unter coaching?
Coaching ist ein Begriff aus dem Sport, es bedeutet in etwa Trainer. Welche Aufgabe hat ein Trainer, z. B. im Sport? Er versucht, auf den einzelnen Sportler, auf seine Fähigkeiten, seine körperlichen Möglichkeiten und auch auf seine Schwächen einzugehen, um die optimale Leistung den Möglichkeiten entsprechend raus zu holen .
Im Gesundheitsbereich übertragen geht es darum, individuelle Bedürfnisse, Fähigkeiten und Probleme gemeinsam zu erkennen und einen Plan auszuarbeiten, um das Ziel der größtmöglichen Vitalität und des Wohlgefühls im Rahmen der individuellen Möglichkeiten zu gewinnen.

 

Netzwerk- Lebensqualität
Josefshöhe 11
53894 Mechernich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02256958849

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Netzwerk- Lebensqualität