Netzwerk- Lebensqualität
Netzwerk- Lebensqualität

Weiterbildungen

 

 

Weiterbildung für Diplom-Sozialarbeiter und Fachkrankenpfleger für Psychiatrie (gefördert durch den Bildungsscheck)

Soziotherapie ist eine SGB V Leistung, die freiberufliche Anbieter erbringen können oder innerhalb der integrierten Versorgung angeboten wird. Berufsgruppen sind Fachkrankenpfleger/Innen für Psychiatrie und Dipl. Sozialarbeiter/Innen.
Voraussetzungen stehen in den Richtlinien des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen über die Durchführung von Soziotherapie in der vertragsärztlichen Versorgung (Soziotherapie-Richtlinien) in der Fassung vom 23. August 2001veröffentlicht im Bundesanzeiger Nr. 217 (S. 23735) vom 21. November 2001
Inkrafttreten: 1. Januar 2002

Seit 2007 biete ich als Dipl.Sozialarbeiterin mit der Zusatzqualifikation „systemische Familientherapie“ und „Kunst-Therapie“ Soziotherapie erfolgreich an.
Da ich von der Wirksamkeit des Angebots überzeugt bin, möchte ich anderen auch die Perspektiven eröffnen, sich als Anbieter niederzulassen bzw. das schon vorhandene Kerngeschäft zu erweitern. Deshalb biete ich in an drei aufeinanderfolgenden Samstagen eine Zusatzqualifikation an, die die Zulassung erleichtert und mit qualifizierten Inhalten füllt. Gerne auch mit anschließendem Einzelcoaching.

Nächste Weiterbildung 2019!

 

Netzwerk- Lebensqualität
Josefshöhe 11
53894 Mechernich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02256958849

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Netzwerk- Lebensqualität